Über mich

"Sei gütig, denn alle Menschen, denen du begegnest, kämpfen einen schweren Kampf" (Platon)

So versteht Vatan das Leben, und versucht mit Güte sein Wissen um die Heilkraft mit seinen Patienten zu teilen. Seit mehr als 10 Jahren teilt er dieses Wissen nun. Seit 8 Jahren davon in Wuppertal.

Stets auf Augenhöhe mit seinen Mitmenschen. Egal ob 0J. oder 100J. . 

Seit der Kindheit praktiziert er die chin. Kampfkünste. Die daoistischen Schulen haben es ihm sehr angetan, weshalb er vertieft das daoistische Qigong/Neigong erlernt. In der 23 Gen. der Drachentor-Schule (Long Men Pai) als Schüler von Gerhard Milbrat.

Image

Osteopathie

Die Ausbildung bei der IFPO in Bochum umfasst ü1350 Std (6 Jahre)

Dozent für Osteopathie

Seit 2020 darf ich in Münster, die Osteopathie an die nächste Generation weitergeben.

Biodynamische Craniosacral Therapie

  • Bei HP Michael Drechsler mit ü330 Std.
  • Cranio für Kinder bei Helmut Kinon
  • Myofascial Release

    ü90 Std. bei der "Deutsche Gesellschaft für Myofascial Release"

    Kinesiologie

    Touch for Health, Brain Gym, Rosalinde Blüten

    Mikroakupunktur

    chinesische Ohrakupunktur, koreanische Handakupunktur, daoistische Medizin

    Massagen

    chin. TuiNa AnMo, Thai Yoga Massage, energet. Massagen
    Image
    Mitgliednummer 2120
    Image
    IFPO Zertifikat
    Image
    VFO Zertifikat